Exotische Früchte für einen schmackhaften Cocktail

Nach dem Essen oder davor ein Cocktail kommt immer gut an. Da nicht jeder weiß mit welchen exotischen Früchten Cocktails gemacht werden können werden Fertigmischungen gekauft. Hin und wieder wird auch selbst an eine Kreation probiert. Sind jedoch exotische Früchte bekannt können diese wunderbar für einen leckeren Cocktail eingesetzt werden.

Exotische Früchte im Überblick

Die Passionsfrucht..

..wird am meisten in den Cocktail Varianten beigefügt. Im Umgangssprachlichen ist die Passionsfrucht auch als Maracuja bekannt. Der Geschmack ist süß-säuerlich und erinnert an Aprikosen, Pflaumen und Himbeeren.

Die Kumquat..

..gehört zu den kleinsten Zitrusfrüchten. Da diese Miniorange mit Schale gegessen werden kann, dient sie zumeist nur zur Verzierung von Cocktailgläser. Diese exotische Frucht schmeckt wie Kirschen, Limetten, Zitronen und Orangen zugleich.

Die Kaki..

..erinnert von Ihrem Aussehen mehr an eine Tomate als an eine Frucht. Doch wer sie einmal gegessen hat, weiß das sie nur das Aussehen mit der Tomate gleich hat. So schmeckt die Kaki nach einem Gemisch aus Vanille, Birnen und Aprikosen.

Eine Baby-Ananas..

..wiegt noch nicht einmal ein halbes Kilo. Im Gegensatz zu der großen Ananas ist die kleine Variante viel Süßer und das nicht nur vom Aussehen. Da die Aromen der Baby-Ananas sehr stark sind, empfiehlt es sich nicht zu viel von dem Saft in den Cocktail, zu mischen.

Auch die Mango..

..eignet sich hervorragend für einen Cocktail. Ist die Frucht noch nicht zu weich geworden, ist sie relativ geschmacksneutral. Wurde von einer anderen Frucht zu viel in dem Cocktail gemixt, kann die Mango den Geschmack binden. Sind die Mangos weichgeworden, sind sie sehr süß.

Lektüre und Ausrüstung 

Nicht jeder kann auf Anhieb einen schmackhaften Cocktail mixen. Damit der Cocktail überhaupt etwas wird, empfiehlt es sich mindestens einen Shaker, zu besitzen. Anregungen und Rezepte für einen Cocktail gibt es in Fachzeitschriften sowie im Internet.

Sagen Sie Ihre Meinung!

Kommentieren Sie! Schreiben Sie hier Ihre Meinung zu diesem Beitrag!
Nach erfolgter Prüfung wird dieser umgehend sichtbar.